Leben

Ist es nicht erstaunlich?

Diese Komplexität, die Energie!

Diese wunderschöne Bewegung.

So langgezogen wandelt sich die Kraft.

In allem, was ich sehe

entspringt sie überall

und wir sitzen mitten im Quell.

Die Kraft prasselt auf uns nieder

und kitzelt unter der Haut.

Wir beide sind Teil des Flusses

und müssen nichts weiter tun

Nunja, vielleicht hinsehen.

Diese Kraft- Diese Energie! Diese Bewegung~

so wunderschön.

Zauberei.

Leben.

Wer kann mir erzählen, dass es keine Zauberei ist, dass das Weidenkätzchen so weich ist. Dass der Schmetterling vergisst, wie es war eine Raupe zu sein. Wenn meine Haut aufgeritzt vor mit liegt, so quillt Klebstoff aus der Wunde. Und mit der Zeit repariert sie sich selbst.
Hecken, so verästelt kommen sich nie in die Quere. Das Kräftemessen findet friedlich und langsam statt. Überleben ist dir ein Krampf? Nur weil Elektrische Impulse durch dein Hirn schießen, und Botenstoffe dir weiß machen, es ginge dir schlecht. Du bist ein kompliziertes Wunder, dass sich nur die Zeit ausgedacht haben kann.

weidenkaetzchen-nah-300-fl

Du bist ein Wunder. Da kannst du mir nichts erzählen. Entstanden aus zwei Zellen- Stehst du vor mir, ein Zellhaufen. In sich selbst verästelt und verzweigt. Deine Augen so traurig. Das schummrige Licht reflektiere ich direkt auf deine Netzhaut. Falschrum läuft da ein Film ab, wie ich vor dir stehe. Hinter diesem Kino wird alles zusammengebastelt. Meine Hände in deinen. Wie ich rieche und was du siehst wird zu einem Bild von mir zusammengesetzt. Du kannst fühlen und denken, du bist.
Du kannst sein. Nur hat dich vorher niemand gefragt. Tut mir Leid.
Du lebst. Du bist ein Wunder!
Du bis so… WunDerSchön!

Ist es keine Zauberei? Der Baum strebt so sehr nach Licht, nach leben, dass er Straßen aufbricht. Nichts könnte seinen Weg versperren. Nichts außer Zeit. Er infiltriert ganze Häuser, zermürbt die Wände, kratzt sich den Weg frei.
Langsam und stetig, mit schierer Kraft.
Er lebt.

So wunderschön ist der Himmel. So wunderschön das Wasser. So wunderschön winden sich die Farben. Sieh nur! Du bist ein Wunder! Du funktionierst, dein Körper

-e i n  Z e l l h a u f e n-

funktioniert. Bist du nicht wunderschön?

Sieh doch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.