„Alles wird gut Schnuffel.“

FRÜHER

wurde mir das oft erzählt. Von großen Menschen. Die sich nie die Knie aufschürften.
Die nie weinen mussten! Sie waren ja so stark! Sie waren so allwissend! Ich habe ihnen immer glauben wollen, und konnte es trotzdem nicht.

„Es wird NICHT alles gut! Wir sterben irgendwann. Und meine Knie tun weh. Und es ist schlimm, dass ich eine Fünf bekommen hab! Und es wird NICHT alles gut.Und selbst wenn, jetzt grade ist es SCHEI?E.“

Dann haben sie mich in die Arme genommen.
Wenn du heiratest, schmerzt es nicht mehr…
Oma, ich will aber nicht heiraten!
Die Zeit heilt alle Wunden..
Ja, aber es tut JETZT weh!


Ich glaube, inzwischen verstehe ich,
was meine wortkarge Oma vom Dorf meinte.
als sie mich schroff anfuhr, mitm heuln aufzuhörn!was mein Papa meinte, als er mich mit Trostaugen anblickte.
und meinen Rücken streichelte..
was meine Mama wollte, dass ich verstehe.
jedesmal wenn sie mich zum weitermachen zwang.

Nicht jeder Tag wird so sein wie dieser.

Und das ist wahr. Nicht jeder Tag in den Tagen, die kommen werden, wird schrecklich und zum laut-schrei-brüllend-wütend-vor-schmerz sein.
Du.. -Ich! muss die Tage nur kommen lassen.
Denn ich habe nur zwei Möglichkeiten. Entweder- ich lasse die Tage, egal ob sie überwiegend schön, oder hässlich werden, zu mir kommen.
Oder ich breche ab.
Verhindere damit alle schlechten Tage,
und alle Hände-die-den-Himmel-kitzeln-wunderbaren die mir noch bevorstehen und verwehre mich
allem. Allen.

Nicht jeder Tag wird so sein wie dieser…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.