Schein-(Zweifel)->Sein

Manchmal stelle ich mir vor, mir würden schreckliche Dinge passieren. Mir selbst, oder Leuten, für die ich viel empfinde.

Wenn ich zum Beispiel schwanger wär. Wenn ich Krebs hätte. Oder generell einfach sehr krank wär. Oder wenn ich erfahren würde, dass meine Eltern Tod wären, oder meine Schwestern.
Oder Käfer oder Kugelfisch.

Ich mache dann den dazugehörigen Gesichtsausdruck, und spüre wie mein Körper auf diese erfundene Emotion reagiert. Schnelleres Atmen, Herzschlag und schwitzen. Tränen oder erstarren.

Das ist ganz gutes Training fürs Schauspielen, aber von Zeit zu Zeit geht es zu weit.

Dann beeinflusst mein Körper meine Emotionen und wieder zurück meine Gedanken.
Ich bin überzeugt, dass das, was ich fühle wahr und echt ist. Und einen realen Grund hat.

Kurz darauf sage ich mir, dass ich okay bin und ich mich selbst austrickse und alles nur ein Spiel ist, aber ich glaube mir nicht.

Ich spalte mich in Emotionsunterworfen, in Realistisch-genervt, in Kontrollverlierend.

 

Ich verliere es, warum passiert das, ich bin kaputt. Ich sterbe!

ich starre ins leere

Ich verliere mich..  Da ist was nicht richtig mit mir. Oder stelle ich mir das nur vor? GOSH, ist das lächerlich. 

sich schnalze dagradierend mit der Zunge

Ich habe Angst. Pff, dir geht’s doch gut, also lass den Scheiß! Warum tut es so weh, wenn da nichts ist? Er STIRBT! Ich weiß es! ES TUT SO WEH!

ich schluchze, atme abgehackt

Okay, mir geht es gut. Mir geht es gut. Das ist so albern, …   Ich bin okay. Der Himmel ist Blau. Komm schon, du WEIßT, dass du das nur spielst. Haltet beide die Klappe und HELFT mir! Ich habe keine Schmerzen. Ich bin okay. Da zerbricht was…

ich ringe um Luft

Tu nicht so als könntest du nicht atmen! Warum macht es dir eigentlich so viel Spass dich scheiße zu fühlen? Schonmal drüber nachgedacht? Dein Leben ist perfekt. Also REISS DICH ZUSAMMEN Gottverdammt! So pathetic. SHUT UP! fühlst du nicht, was ich fühle? Bitte… lass mich echt sein.. Konzentration. Atmen. Atmen. Ich bin echt. Mein Herz und mein Hirn, der Himmel über den Wolken. Alles echt. Und was, wenn ich wirklich nur in einem Film bin? Als ob sich jemand den geben würde.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schein-(Zweifel)->Sein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s